Aufgrund der Masse an Konkurrenten im Internet, ist es nicht mehr einfach nur damit getan, eine Webseite zu haben. Wer im Internet auf sich aufmerksam machen will, Produkte und Dienstleistungen verkaufen und/oder das Markenimage steigern möchte, kommt an einer professionellen Suchmaschinenoptimierung nicht mehr vorbei. SEO bietet die absolute Grundlage für einen zukunftsorientierten Webauftritt. Durch mehr als 10 Jahre Erfahrung und Know-How wissen wir worauf es ankommt. Ihr SEO Berater im Allgäu, Memmingen, Kempten und der Region.
Der überwiegende Teil der User im Internet gelangt über Suchmaschnen (z.B. Google, Bing, etc.) auf die passenden Webseiten. 9 von 10 Internetnutzern setzen Google ein, um sich Informationen zu beschaffen.
Innerhalb des SERPs (Search Engine Result Page) wird allerdings weiter differenziert, denn die ersten 3 Top-Ergebnisse in Google werden in der Regel überdurchschnittlich oft angeklickt.
Unsere digitale Strategie ist es somit, Ihre Webseite möglichst unter die Top 3 Ergebnisse zu bringen.
Generieren Sie mehr Umsatz durch bessere Positionen bzw. ein besseres Google-Ranking.
Als SEO Agentur aus Ihrer Region beraten wir Sie gerne umfangreich zur Optimierung Ihrer Webseite.
SERP ist die Abkürzung von Search Engine Result Page, also die Ergebnisse welche dem Nutzer nach Eingabe eines Keywords bzw. einer Suchanfrage in der Suchmaschine angezeigt werden, also diejenigen Seiten, auf den sämtliche Suchmaschinen (z.B. Google) die einzelnen Ergebnisse anzeigt.
Je nach eingegebenem Suchbegriff sieht der User Bilder, Werbung, Bewertungen oder Ergebnisse aus Google Maps. SERPs können je nach User unterschiedlich ausfallen, da diese auch standortabhängig (also regionale Ergebnisse) sein können.
Google Robots brauchen einen Anstoß, um Ihre Webseite zu crawlen und zu indizieren. Ohne dieses Signal ist eine SEO-Optimierung größtenfalls ergebnislos. Google muss u.a. mithilfe von bestimmten meta-tags erkennen, welche Seiten indexiert werden sollen und welche nicht.
Mit Hilfe der Google Search Console finden Sie alle URLs, welche Google jemals auf Ihrer Webseite indexiert hat, wodurch Sie die crawlbarkeit direkt überprüfen können. Wir unterstützen Sie hierbei gerne.
Je mehr Informationen als Text auf Ihrer Webseite vorhanden sind, desto besser kann sich Google ein Bild von der Webseite machen. Wichtig ist hierbei, dass die Texte informativ, relevant und signifikant und nicht überladen sind, denn sonst kann dies schnell zu negativem Ranking durch Google führen.
Platzieren Sie Keywords insbesondere in folgenden Bereichen:
- Überschriften
- Dateinamen
- meta_description
- meta_title
- ALT-Attributen von Bildern
Die Page-Speed-Optimization (Ladezeiten-Optimierung) der Webseite ist ein wichtiger Punkt in der SEO Optimierung, da dieser sowohl das Suchmaschinen-Ranking beeinflussen kann, aber auch die Absprungrate potentieller User bei zu langen Ladezeiten deutlich erhöht sein kann.
Durch das wachsende Bedürfnis nach Sicherheit und Schutz von Daten im Privaten wie Beruflichen gilt eine SSL-Verschlüsselung (ein SSL Zertifikat) als neuer Standard für Webseiten.
Zu erkennen sind diese SSL-verschlüsselten Seiten an dem https:// vor Ihrer Domain.
Natürlich ist im Bereich der SEO-Optimierung noch auf deutlich mehr wichtige bis sehr wichtige Bestandteile zu achten. Wir beraten Sie hierzu gerne in einem persönlichen Gespräch.